Referenzen Thomas Tausend |
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Thomas Tausend
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Hier können Sie verschiedene Referenzen von bisherigen Projektgebern einsehen:
e.on
als Berater, Koordinator, Teilprojektleiter
Deutsche Vermögensberatung - DVAG
Als Betriebskkordinator, Change-Manager, Quality-Auditor, Projektleiter
Klinikum Darmstadt
Co-IT-Leiter, Netzwerkverantwortlicher, Projektleiter
Gesellschaft für Konsumforschung - GfK
Administraotr
Studiengemeinschaft Darmstadt - sgd
Trainer, Dozent, Moderatir, Autor
NOVITEC QC
Projektleiter, Dozent, Entwickler |
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Anwendungsmanager bei einer Privatbank |
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Thomas Tausend
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05/2022 – 07/2024
In den Bereichen Front- und Middeloffice sowie Private-Banking war ich als Anwendungsmanager tätig und hauptsächlich mit der Konzeption und Aufbau eines Anwendungsmonitorings betraut.
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Überführung des Lizenzmanagements bei einer großen Unternehmensfusion |
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Thomas Tausend
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10/2019 – 03/2022
Bei der Fusion zweier bedeutender Energieversorgungsunternehmen musste das Lizenzmanagement der Unternehmen zusammengeführt werden. Zur Vorbereitung wurde das bestehende Lizenzmanagement-Tool im laufenden Betrieb in eine neue Datenbanklösung überführt und von mySQL nach MS-SQL migriert.
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Betriebskoordinator und Change-Manager Finanzdienstleister |
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Thomas Tausend
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5/2015 – 9/2019
Changemanagement in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Troubleshooting, Qualitätsmanagement und System Control Center, Leitung des wöchentlichen Change-Advisory-Boards, Planung und Koordination von Wartungsarbeiten, Rechenzentrums-Umzügen und Notfall-Übungen.
Projektleitung bzw. Teilprojektleitung bei Softwareeinführungen, Hardware-Upgrades, Einführung neuer Prozesse, Evaluierung alternativer Technologien.
Koordination von „Quality-Gates“ – d.h. Definition von Anforderungen und Übergabe neuer Projekte in den Linienbetrieb.
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Konzeption und Umsetzung – Erweiterung Telefonanlage Notfallrechenzentrum |
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Thomas Tausend
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10/2014 – 4/2015
Erweiterung der Asterisk-basierten Telefonanlage eines Anbieters von Notfall-Rechenzentren für automatisiertes, selbständiges Ein- und Ausbuchen von Arbeitsplatztelefonen mit Gruppenruffunktionalität und Datenbankbasierter Rechteverwaltung entsprechend der SLAs der jeweiligen Kunden. |
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