Überwachung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Command Center (CCC) im Umfeld von IT-Operations |
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Überwachung, Analyse, Definition, Abbildung von Geschäftsprozessen im Umfeld von IT Operations, Unterstützung beim Betrieb Command Center, Optimierung Business Continuity Prozess, Aufbau und Pflege optimierter Eskalationsstrecken, Teamleitung, Schichtplanung
08/2005 bis 06/2010
Branche: Bank
Position: Operational Analyst
Tätigkeiten:
- SLA (Service Level Agreement), OLA (Operational Level Agreement), Change- und Problem-Management, Incident-Management, Dokumentation
- Definition von Anforderungen zur Überwachung der Geschäftsprozesse im Command Center in Zusammenarbeit mit Abteilungen aus IT Operation
- Tägliches Reporting div. Kennzahlen nach ITIL bezüglich, Störungsdauer, Prozessfähigkeit, Nutzbarkeit von Anwendungen, etc.
- Notfallmanagement, Notfallordner, Notfallprozesse im Umfeld vom CCC und IT-Operation
- Beratung, Prozessdefinition und Erstellung von Formularen für das tägliche Informations- und Eskalationsmanagement
- Dokumentation und Beschreibung der Prozesse
- Erstellen von Verfahrensanweisungen und Benutzerhandbüchern für Reporting, Monitoring und Eskalation.
- Mitarbeit im KVP-Team (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) nach ITIL-Richtlinien.
- Pflege einer Wissensdatenbank (Problem Management)
- Aktives und pro aktives überwachen von Geschäftsprozessen im Umfeld von IT-Operation
- Leitung des Schichtteams, Erstellen und Pflegen eines 24*7 Schichtplans, Koordination von Einsatzzeiten.
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Planung und Umstrukturierung der internen IT – Aufbau der IT einer TK-Lösung für ein Callcenter (versch. Filialen in Europa)
07/2004 bis 08/2005
Branche: Touristik
Position: IT-Leitung
Aufgabe: Planung und Umstrukturierung der internen IT – Aufbau der IT einer TK-Lösung für ein Callcenter (versch. Filialen in Europa)
Tätigkeiten:
- Planung und Wartung der internen IT (LAN, WAN, WLan, Clients, Server)
- Evaluierung einer VoIP-Lösung für ausgelagerte Filialen im europäischen Ausland
- Einrichten und Warten von Remote-Desktop-Lösungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Einkauf für die Sicherstellung der technischen Anbindung der entsprechenden Tools und Software-Lösungen.
- Pflege der Betriebsdatenbank
- Schulung und Betreuung der Mitarbeiter
- Teamleitung
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IT-Support / Tradingfloor-Support |
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Allgemeiner IT-Support div. Bereiche einer Bank, Trading-Floor Support.
04/2001 bis 07/2004
Branche: Bank
Position: 1st & 2nd Level Support / Application Support / Onsite-Support
Tätigkeiten:
- 1st & 2nd-Level-Support div. bankkritischer Applikationen mehrerer Abteilungen
- Onsite-Support und Problemlösung im Bereich, Client- & Server, LAN
- Application Support für eine Devisenhandels-Software
- Reporting von Kennzahlen im Bereich der Hotline
- Durchführen von Software Rollouts
- Migration von Windows-Betriebssystemen
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