Überwachung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Command Center (CCC) im Umfeld von IT-Operations PDF Drucken E-Mail

Überwachung, Analyse, Definition, Abbildung von Geschäftsprozessen im Umfeld von IT Operations, Unterstützung beim Betrieb Command Center, Optimierung Business Continuity Prozess, Aufbau und Pflege optimierter Eskalationsstrecken, Teamleitung, Schichtplanung

08/2005 bis 06/2010

Branche:           Bank

Position:           Operational Analyst

Tätigkeiten:

  • SLA (Service Level Agreement), OLA (Operational Level Agreement), Change- und Problem-Management, Incident-Management, Dokumentation
  • Definition von Anforderungen zur Überwachung der Geschäftsprozesse im Command Center in Zusammenarbeit mit Abteilungen aus IT Operation
  • Tägliches Reporting div. Kennzahlen nach ITIL bezüglich, Störungsdauer, Prozessfähigkeit, Nutzbarkeit von Anwendungen, etc.
  • Notfallmanagement, Notfallordner, Notfallprozesse im Umfeld vom CCC und IT-Operation
  • Beratung, Prozessdefinition und Erstellung von Formularen für das tägliche Informations- und Eskalationsmanagement
  • Dokumentation und Beschreibung der Prozesse
  • Erstellen von Verfahrensanweisungen und Benutzerhandbüchern für Reporting, Monitoring und Eskalation.
  • Mitarbeit im KVP-Team (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) nach ITIL-Richtlinien.
  • Pflege einer Wissensdatenbank (Problem Management)
  • Aktives und pro aktives überwachen von Geschäftsprozessen im Umfeld von IT-Operation
  • Leitung des Schichtteams, Erstellen und Pflegen eines 24*7 Schichtplans, Koordination von Einsatzzeiten.