Thomas Tausend
Referenzen Thomas Tausend PDF Drucken E-Mail
Thomas Tausend

 

Hier können Sie verschiedene Referenzen von bisherigen Projektgebern einsehen:

 

e.on

Download pdf

als Berater, Koordinator, Teilprojektleiter  

 



 

Deutsche Vermögensberatung - DVAG

Download pdf

Als Betriebskkordinator, Change-Manager, Quality-Auditor, Projektleiter

 



 

Klinikum Darmstadt

Download pdf

Co-IT-Leiter, Netzwerkverantwortlicher, Projektleiter

 



 

Gesellschaft für Konsumforschung - GfK

Download pdf

Administraotr 

 



 

Studiengemeinschaft Darmstadt - sgd

Download pdf

Trainer, Dozent, Moderatir, Autor

 



 

NOVITEC QC

Download pdf

Projektleiter, Dozent, Entwickler

 
Anwendungsmanager bei einer Privatbank PDF Drucken E-Mail
Thomas Tausend

05/2022 – 07/2024

In den Bereichen Front- und Middeloffice sowie Private-Banking war ich als Anwendungsmanager tätig und hauptsächlich mit der Konzeption und Aufbau eines Anwendungsmonitorings betraut.

Weiterlesen...
 
Überführung des Lizenzmanagements bei einer großen Unternehmensfusion PDF Drucken E-Mail
Thomas Tausend

10/2019 – 03/2022

Bei der Fusion zweier bedeutender Energieversorgungsunternehmen musste das Lizenzmanagement der Unternehmen zusammengeführt werden. Zur Vorbereitung wurde das bestehende Lizenzmanagement-Tool im laufenden Betrieb in eine neue Datenbanklösung überführt und von mySQL nach MS-SQL migriert.

 

Weiterlesen...
 
Betriebskoordinator und Change-Manager Finanzdienstleister PDF Drucken E-Mail
Thomas Tausend
5/2015 – 9/2019

Changemanagement in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Troubleshooting, Qualitätsmanagement und System Control Center, Leitung des wöchentlichen Change-Advisory-Boards, Planung und Koordination von Wartungsarbeiten, Rechenzentrums-Umzügen und Notfall-Übungen.

Projektleitung bzw. Teilprojektleitung bei Softwareeinführungen, Hardware-Upgrades, Einführung neuer Prozesse, Evaluierung alternativer Technologien.

Koordination von „Quality-Gates“ – d.h. Definition von Anforderungen und Übergabe neuer Projekte in den Linienbetrieb.

 
Konzeption und Umsetzung – Erweiterung Telefonanlage Notfallrechenzentrum PDF Drucken E-Mail
Thomas Tausend

10/2014 – 4/2015

Erweiterung der Asterisk-basierten Telefonanlage eines Anbieters von Notfall-Rechenzentren für automatisiertes, selbständiges Ein- und Ausbuchen von Arbeitsplatztelefonen mit Gruppenruffunktionalität und Datenbankbasierter Rechteverwaltung entsprechend der SLAs der jeweiligen Kunden.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5